We use cookies to make our website work best for you. By using our website, you agree to our use of cookies. More informationOK
 

Ninja - Die wahre Geschichte der geheimnisvollen japanischen Sch

0
Product No.: 2214305870
2214305870 Ninja - Die wahre Geschichte der geheimnisvollen japanischen Sch

19,90 EUR

7 % VAT incl. excl. Shipping costs

Only 2 items left!
Delivery time: 1-3 Days

Ninja - Die wahre Geschichte der geheimnisvollen japanischen Sch Ninja - Die wahre Geschichte der geheimnisvollen japanischen Sch Ninja - Die wahre Geschichte der geheimnisvollen japanischen Sch

Ninja - Die wahre Geschichte der geheimnisvollen japanischen Schattenkrieger
Autor: Stephen Turnbull


160 Seiten, 34 sw-Abbildungen, 99 Farbabbildungen, 297 x 230 mm, gebunden



Dieses Buch ist die erste wirklich grundlegende Beschreibung der Ninja in deutscher Sprache. Die Krieger des geheimen Kults Japans haben sich durch Meuchelmorde und Spionagetätigkeit einen legendären Ruf erworben. Auf der Grundlage von vorher im Westen noch nie veröffentlichtem Material berichtet der Autor über die Geschichte, die Kampfweise und die Mythen, welche die Ninja bis in unsere Tage umranken. So entstand ein Fachbuch, das die Ninja in einem vollkommen anderen Licht zeigt als es bisher der Fall war. Aus diesem Grund ist das Buch sicher der Anstoß für Diskussionen rund um das Bild der japanischen Kriegerkaste.


Dieses Buch ist die erste vollständige und wirklich grundlegende Beschreibung der Ninja, des geheimen Kriegerkults Japans, die sich durch Meuchelmorde und Spionagetätigkeit einen legendären Status erworben haben. Besonders interessant ist die Geschichte der Ninja für die Freunde des Kampfsports und für Militärhistoriker.

Stephen Turnbull hat sein gesamtes allgemein anerkanntes Fachwissen über die Geschichte des mittelalterlichen Japans und der Kriegerkaste der Samurai eingesetzt, um das vorliegende Buch zu verfassen. Auf der Grundlage von vorher im Westen noch nie veröffentlichtem Material berichtet er über die Geschichte, die Einsätze, Schlachten, Kriegskunst und die Mythen, welche die Ninja bis in unsere Zeit umranken. Viele der für dieses Buch verwendeten Quellen sind seine eigenen Übersetzungen von Dokumentationen aus japanischen Archiven, zu denen er exklusiv für das Verfassen dieses Buches Zugang bekommen hatte.

Dieses Buch wird ganz sicher dafür sorgen, dass die Ninja in einem neuen Licht gesehen werden. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern über dieses Thema mit dem Schwerpunkt auf der Kampfesweise der Ninja werden in diesem Standardwerk die wirklichen geschichtlichen Hintergründe sachlich beleuchtet. Viele Legenden über die Ninja werden hier widerlegt, aber die Wahrheit ist oftmals noch aufregender als irgendwelche erfundenen Geschichten.


Inhalt des Buches:

- Kapitel 1: Die ersten Ninja
- Kapitel 2: Die Ninja des Kaisers
- Kapitel 3: Iga und Koga
- Kapitel 4: Die getreuen Ninja
- Kapitel 5: Meuchelmörder
- Kapitel 6: Der Iga-Aufstand
- Kapitel 7: Die Zerstörung von Iga
- Kapitel 8: Dienst für den Shogun
- Kapitel 9: Vom Shinobi zum Supermann
- Kapitel 10: Kampfkünste
- Kapitel 11: Magier und Mythen
- Kapitel 12:  Die treibende Kraft
- Kapitel 13: Die Ninja heute
- Anmerkungen, Bibliographie


Informationen zu Stephen Turnbull:
Stephen Turnbull gilt als die führende Autorität außerhalb Japans auf dem Gebiet der Samurai und der frühen japanischen Militärgeschichte. Er besuchte Japan erstmals im Jahre 1970 und hat seitdem weltweite Anerkennung für sein Fachwissen erhalten. Er ist Dozent an der Universität von Leeds in Großbritannien und betreibt jetzt Forschungen in der Abteilung für ostasiatische Studien in Leeds. Wenn er nicht als Schriftsteller tätig ist, betreibt er eine Bildergalerie mit dem Namen ""Japan Archive"" oder pflegt seinen japanischen Garten.


 





Shipping weight: 1.10 kg


Shopping Cart

Your shopping cart is empty.

Currencies

Key Benefits

  • Huge selection, over 6.000 items
  • Friendly English-speaking customer service
  • No delivery delays - almost all items in stock
  • Worldwide shipping on request
  • Delivery to Europe mainland within 1-4 days
  • Safe payment methods and swift refund
Parse Time: 0.345s